0228 / 53 669 669
Kostenlose Beratung vereinbaren!

Wohnrecht24.de auf der Messe 50 Plus in Rheinbach

Messe Rheinbach 50 plus Wohnrecht KroellAm 22. und 23. April 2017 fand die Messe 50 Plus in Rheinbach statt. Wohnrecht24.de war mit einem Informationsstand dabei. Es gab interessante Gespräche und Diskussionen mit den Messebesuchern. Einige Besucher hatten sich schon im Vorfeld schon über die Möglichkeiten und Chancen, die ein Immobilienverkauf mit Wohnrecht bietet, informiert. Sie wollten weitere Details zum Wohnrecht erfahren und stellten gezielt Fragen. Die häufigsten Fragen betrafen das Wohnrecht und die Absicherung im Pflegefall. Diesbezüglich konnte „Entwarnung“ gegeben werden, denn das gesetzliche Wohnrecht erlaubt die Aufnahme von Pflegekräften in die Wohnung.

Wohnrecht als „neues“ Konzept zum Wohnen im Alter

Für andere Besucher der Messe 50 Plus in Rheinbach war das Wohnrecht ein vollkommen neues Thema. Hier wurde deutlich, dass bei vielen Senioren noch ein großer Informationsbedarf besteht. Die meisten Senioren haben noch nicht erkannt, dass sie mit dem Immobilienverkauf gegen Wohnrecht eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität und der Liquidität erreichen können. Wie das funktioniert, wird in der Broschüre „Im eigenen Haus leben – auch im Alter“ im Detail erläutert. Sie können die Broschüre als PDF-Datei herunterladen oder mit einer kurzen E-Mail an post@wohnrecht24.de bestellen.

Fachvortrag zum Wohnrecht auf der Messe in Rheinbach

Dipl.-Ing. Ralf Kröll stellte den Messebesuchern in Rheinbach in seinem Fachvortrag die Vorteile des Wohnrechtskonzeptes vor. Sowohl die Senioren, als auch die Käufer von Immobilien mit Wohnrecht profitieren. Für Senioren bietet das Wohnungsrecht finanzielle und emotionale Entlastung, da ein anderer die Verantwortung für die Instandhaltung des Gebäudes trägt. Außerdem wird durch die Verkaufssumme ein neuer finanzieller Spielraum geschaffen. Für Käufer ergibt sich durch diese Form der Geldanlage eine hohe Rendite, welche in dieser Form nicht mehr auf dem Finanzmarkt vorzufinden ist. Im Anschluss konnten die Messebesucher dem Sachverständigen Fragen stellen.

Fazit
Es herrscht großer Beratungsbedarf, da das Konzept des Wohnrechts vielen noch nicht bekannt ist. Dabei bietet Wohnrecht vielen Senioren die große Chance, das Wohnen im Alter zu Hause sicher zu gestalten. Für Käufer bietet eine Geldanlage in Immobilien mit Wohnrecht die Chance, sich den Markt von morgen zu sichern. Wir beraten Sie gerne kostenlos bei Fragen zum Wohnrecht!